Bericht zum 56. JOTA 2013 von OE2XWL

Zum zweiten mal war die Schul-Clubstation OE2XWL des „Werkschulheims Felbertal“(Ebenau bei Salzburg) – nach 2012 – zum Jamboree-On-The-Air QRV.

Da die Internatsschüler in diesem Jahr das Wochenende zu Hause verbringen konnten, waren keine Pfadfinder der Pfadfindergruppe des WSH-Felbertal anwesend. Um trotzdem OE2XWL wieder zum JOTA in die Luft bringen zu können lieh mir der Clubstationsverantwortliche – OM Kurt (OE2UKL) – das Call zum JOTA-Wochenende, wofür ich mich auf diesem Wege sehr herzlich bei ihm bedanken möchte – DANKE Kurt!

So war ich an beiden Tagen von meinem shack in St. Gilgen am Aber- od. Wolfgangsee aus unter OE2XWL/2 (QTH-Loc.: JN 67 QS) QRV. Es gelangen mir 14 QSOs mit Pfadfinder-(Club-)Stationen aus DL (u.a. DP9S), HB9 (HB9S), CT (u.a. CR5EAL) sowie aus OE (OE3J, OE5XSC, OE7AAI, …) auf dem 2m-, 20m-, 40m- und 80m-Band. In Summe waren es 23 QSOs an beiden Tagen.

Auch heuer hat es mir großen Spaß bereitet wieder mit vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus dem In- und Ausland in Kontakt zu kommen. Ich freue mich schon auf 2014, wenn ich wieder direkt aus dem „Werkschulheim Felbertal“ von Ebenau bei Salzburg – zusammen mit meiner Pfadfindergruppe am JOTA 2014 teilnehmen kann und es dann wieder heißt: „CQ JOTA 2014 von OE2XWL“!


Mit herzlichen Grüßen, sowie vy 55 es 73 (es 88) es gd DX es HAPPY (RADIO) SCOUTING

Euer INGO – OE2IKN
Werkschulheim Felbertal